Neue automatische Beregnungsanlage ist in Betrieb (Info an die Mitglieder vom 01.07.2021)

Endlich: die neue Beregnungsanlage wurde fertig installiert! Die Plätze können nun wieder über die Automatik bewässert werden.

Es wurden einiges an Geld in die neue Anlage nebst Zubehör investiert. Komfort und Bedienerfreundlichkeit für die Mitglieder standen hierbei im Vordergrund.

Und so funktioniert´s: die Sprinkleranlage kann über die Zeitschalt-Uhren (Eieruhren) für jeden Platz bedient werden und endet automatisch nach Ablauf der eingestellten Zeit.

Jeder Platz hat seine eigene Zeitschalt-Uhr. So kann vor und nach dem Spielen bequem direkt am Platz bewässert werden. Im Clubheim befindet sich lediglich die Hauptsteuerung, die aber nur von unseren Platzbeauftragten bedient werden kann.

Das Kästchen mit den Zeitschalt-Uhren für die Plätze 1, 2 und 3 befindet sich am Zaun von Platz 1 neben dem Schaukasten (bei Treppenaufgang zum Clubheim).

Der Schaltkasten für Platz 5 und 6 befindet sich am Zaun von Platz 5.

Es gilt: bei trockenen Plätzen muss der Platz vor und nach dem Spielen für 5 Minuten bewässert werden! Bitte beachten, dass immer nur 1 Platz bewässert werden kann.

In der Nacht werden im Automatikbetrieb ebenfalls die Plätze bewässert. Über das neue System wird somit die Platzqualität deutlich verbessert.

Ein großer Dank gilt unserem Platzwart Waldemar Ostertag und Hans Schaber, die gemeinsam mit der Firma Pröhl viel Zeit und Arbeit in die Neuinstallation gesteckt haben.

Aktuelle Regelungen zum Spielbetrieb unter Corona-Bedingungen (Stand 17.06.2021)

Unsere Tennisanlage ist geöffnet. Auch Gastspielern stehen die Plätze nun wieder zur Verfügung. Unter Einhaltung gewisser Regeln darf  Tennis gespielt werden, Einzel und Doppel. Auch das Mannschaftstraining ist wieder möglich. Hier geht´s zur Übersicht der Regelungen.

Die Terrasse des Clubheims ist wieder geöffnet, pro Tisch max. 3 Haushalte, wobei Geimpfte und Genesene nicht mitgezählt werden.  Bitte haltet Abstand zueinander. Und bitte nutzt die Luca App um eure Daten zu hinterlassen. Wir sind zur Dokumentation verpflichtet!

Bitte im Clubheim eine Maske tragen und möglichst kein Aufenthalt im Clubheim. Bitte haltet Abstand zueinander wenn ihr auf der Terrasse sitzt!

Nochmal zum Nachlesen: aktuelle Rundschreiben an unsere Mitglieder

1. Rundschreiben 2021
  2. Rundschreiben 2021
  3. Rundschreiben 2021
  4. Rundschreiben 2021
  5. Rundschreiben 2021

Schlüssel für die Tennisanlage

Alle Mitglieder, die bislang noch keinen Schlüssel für die Anlage haben, können diese ab sofort bei Beate Lücke, Fotostudio mit Herz, Schlatter Str. 22 in Bad Krozingen, erhalten. Es ist dafür ein Schlüsselpfand von 25,-€ zu hinterlegen. Der Schlüssel passt für die Eingangstore zur Anlage und die untere Türe zur Umkleide und den Toiletten.

Wichtig: Pro Familie wird grundsätzlich nur ein Schlüssel ausgegeben. Kinder unter 18 Jahren erhalten keinen eigenen Schlüssel. Da die Anlage unter der Woche und am Wochenende regelmäßig offen ist, dürfte der Zutritt zur Anlage auch so gewährleistet sein.

Bitte beachten: Wer als Letzter die Anlage verlässt, soll bitte dafür sorgen, dass die Türe zur Umkleide sowie die Tore zur Anlage abgeschlossen sind!